Wochenbuch 2020

9. Februar 2020 Schatten

Fast drei Monate im Winter ...

... haben einige Wohnungen in Muoatathal keine Sonne. Wir sind in der glücklichen Lage, dass wir sogar in den kürzesten Tagen eine Stunde Sonne haben. Heute hat sie natürlich schon länger geschienen; bzw. hat sie zwei Mal gewärmt. Am Vormittag ist sie um 9.00 Uhr gekommen und hat bis um 11.30 Uhr geschienen. Dann ist sie hinter dem Wallis verschwunden und kam nach dem Mittag im Taleinschnitt Liplis wieder hervor. Am Nachmittag wärmte sie uns nochmals etwa eineinhalb Stunden.

18. Januar 2020 Schnee

Jetzt hat es im Talboden etwas Schnee gegeben.

Doch vermutlich wird er nicht lange halten. Denn die Wetterlage ist sehr wechselhaft. Für das Auge ist es jedoch sehr schön ein weiss gepudertes Tal zu sehen.


16. Januar 2020 Zwei Helikopter

Hier im Tal habe ich ...

... noch nie zwei Helikopter fast auf dem gleichen Fleck gesehen. Wieso das so ist weiss ich nicht. Doch ein Teil des Waldes oberhalb des Wanderweg-Steges wurde abgeholzt und nun wird mit einem der Helikopter das Holz weggeflogen.

Alpkäserei Wasserberg

Familie Gerold & Käthy Gwerder
Starzlen
6436 Muotathal

T: 041 830 13 05
M: 079 247 70 13

 E-Mail

Bild des Monats

nach oben